Fotoalben ab 2007
Junge Landfrauen
Interessante Links

Wattlaufen zu Hallig Oland am 11. Juli 2020

Wattführerin Anke Dethlefsen bietet uns eine Wattwanderung nach Oland an.

Es gibt eine Führung über die Hallig, sehenswert sind die Kirche, der kleinenFriedhof und die Schule mit einer kleinen Kunstausstellung.

Abschliessend gibt es ein Grillbuffet für alle auf der Hallig.

*****

FrauenFlohmarkt der LandFrauen in der Koogshalle am Sonntag, den 8. März 2020 von 11 - 17 Uhr

Es wurden Sachen verkauft, welche "Frau" nicht mehr braucht.

Der Flohmarkt war ein voller Erfolg und kam bei den Kunden gut an. Trocken, gemütlich, Kaffee und Kuchen.

27.-29. Februar 2020 Ausflug nach Föhr

Wir hatten schöne Wellness-Tage auf Föhr, im Upstaalsboom bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein.

6. Februar 2020 um 17 Uhr

Jahreshauptversammlung im Clubraum in der Koogshalle im Sophien-Magdalenen Koog

Tagesordnung:

2. Imbiss

3. Jahresbericht auf Landes- und Kreisebene

4. Jahresbericht des Vereins

5. Kassenbericht

6. Bericht der Kassenprüfer

7. Entlastung des Vorstandes

8. Wahlen

a) Wahl der Schriftführerin (Wiederwahl möglich)

b) Wahl einer stellvertretenden Kassenprüferin

9. Verschiedenes

Im Anschluss an die Versammlung begrüßen wir Ute Volquardsen aus dem Sönke-Nissen Koog. Sie ist seit Dezember 2018 unsere Präsidentin der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein.

Zum ersten Mal in der Geschichte der LWK S-H und auch bundesweit, steht an der Spitze jetzt eine Frau. Ute Volquardsen berichtet über ihre Arbeit in ihrem Ehrenamt als Präsidentin. Wir freuen uns auf einen lebhaften Vortrag über die Erfahrungen und Erlebnisse aus dem ersten Jahr in ihrem Amt.

*****

Die Aktion Trittsicher war am 05. Februar 2020 in Bordelum im Bordelum Huus mit Birgit Henningsen statt. Zeit 14:30 - 16:00 Uhr

Kinoabend am Dienstag, 23. Januar 2020

Wir sahen den Film "Paul Potts, One chance - Einmal im Leben"

Paul Potts hat einen großen Traum. Er will Opernsänger werden! Ein ungewöhnlicher Wunsch für einen Handyverkäufer, für einen linkischen, schüchternen und leicht übergewichtigen Mann, der noch zu Hause wohnt. Aber dieser Paul Potts ist kein Handyverkäufer wie jeder andere: Er hat eine Stimme wie kein anderer!

Anschließend, um 19:30 Uhr gab es Leckereien beim Griechen "Pegasus" in der Andreas-Clausen Strasse. Dort ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

16. Januar 2020 Nachlese Kroatienreise

Treffen aller Reisemitglieder der Kroatienreise 2019 in der Koogshalle. Einbesonderer Dank geht an Magret Albrecht und Petra Volquardsen, die beide die Reisen der letzten Jahre so wundervoll geplant und organisiert haben.

16. Januar 2020 Schnupperkurs QiGong

Es trafen sich 14 Frauen, um am Schnupperkurs teilzunehmen. Vielen Dank an Anke Döhring. Es hat vielen so gefallen, dass zwei neue Kurse daraus entstanden sind.